< zum Portal                   + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + + C L U B - N A C H R I C H T E N + + +




  Orientalischer Rauchgenuß - der Clubabend mit Video Impressionen 

   "THE SHISHA SMOKING NIGHT" MIT VIDEO IMPRESSIONEN VOM CLUBABEND



Video © 2009 by Thomas Schober   
 
Liebe Pfeifenfreunde!

Der erste Clubabend des Jahres ist mit orientalischen Gerüchen verraucht, ein wenig anders als gewohnt, aber nicht weniger toll als sonst.

Am Mittwoch, den 21. Jänner fanden sich zahlreiche Pfeifenfreunde und Gäste in unserem Clublokal "Zum narrischen Kastanienbaum" ein und probierten einmal einen Rauchgenuß der anderen Art.
Bevor es ohne viel Umschweife zum Thema des Abends ging, war es uns eine besondere Freude Matthias Achs als neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Unter dem Titel "Orientalischer Rauchgenuß" hat unser Clubmitglied Wolfgang Gansfuss einen sehr anschaulichen und knackig kurzen Vortrag über die Welt der Wasserpfeife, oder arabisch Shisha bezeichnet, dargebracht und natürlich auch sofort zur praktischen Erfahrung des eben Gehörten eingeladen. Jeder besetzte Tisch wurde mit unterschiedlichsten Ausführungen von Wasserpfeifen bestückt und mit ausreichend Tabak und Kohle zum Rauchen gebracht. Interessante Geschmacksrichtungen der Tabak-Melasse-Mischungen durchzogen die Räumlichkeit, von naturbelassenem Eindruck, über Pfirsich, Mango, Traube, Rose, Jasmin, bis hin zu Kaffee, war alles vertreten.

Über mehrere Stunden hinweg wurde angeregt über die Unterschiede zum normalen Rauchvergnügen diskutiert und ambitioniert an den Schläuchen der Shishas genuckelt. Diese Form des Rauchens ist nicht nur eindeutig aromatischer und aufgrund der Wasserfilterung kühler, als der gewohnte Pfeifenrauch, es tritt auch eine gesellige gemeinschaftsbildende Stimmung ein, die sich durch gemeinsamen Genuß und weiterreichen des Zugschlauches ergibt.

Eine kleine Weltpremiere gab es natürlich auch an diesem rauchigen Abend, wir durften, aus alt bekannter Quelle die ersten filterlosen Poul Winslow-Pfeifenmodelle, sowie die neue Stanwell-Serie "Hypnotic" bestaunen und befühlen.

Wir danken unserem Clubmitglied Wolfgang Gansfuss für die erfolgreiche Gestaltung dieses Events und freuen uns schon auf erfolgreiche kommende Veranstaltungen, die selbstverständlich via Homepage und Newsletter angekündigt werden.

Für den Club der Wr. Pfeifenfreunde
Florian Lukesch

(ts) Februar 2009  

This video is also available in our YouTube Channel in HQ-Quality

Click here or on YouTube Logo to see this video in a larger HQ at the YouTube website!

 < zum Portal