< zum Portal                   + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + + C L U B - N A C H R I C H T E N + + +




 Die Romeo y Julieta Special Cigarclubnight vom 20. August 2008  


   DIE FOTOSTRECKE



Fotoserie copyright by Thomas Schober
   DER RÜCKBLICK
 

Am Mittwoch, dem 20. August 2008 fand die legendäre

"Romeo y Julieta Special Cigarclubnight"

im ARCOTEL WIMBERGER unter zahlreicher Beteiligung statt.

Ein geniales Verkostungspaket wurde vom Clubvorstand zur Verkostung bereitgestellt:

Das Verkostungspaket

Der Rückblick:

Urlaube wurden stoniert, - ja ganze Familien zerrüttet.
Verständlich angesichts der Zigarren, welche am vergangenem Clubabend gereicht wurden.

Die Veranstalter durften sich über zahlreiche, und überwiegend auch rechtzeitige Anmeldungen freuen. Gerechnet hat man aber aufgrund der Haupturlaubszeit mit weit weniger Teilnehmern, sodass die vorbereiteten Zigarren freilich nicht ausreichten. Von der aus 1997 stammenden Romeo y Julieta Churchill gab es „nur“ 15 Stück; man sah sich veranlasst nachzudenken.....
Aus privaten Funden wurden aus 1998 stammende „Sir Winston“ von H.Upmann für mehr als nur ausreichend ersatzfähig befunden; somit kam niemand zu kurz.

Es soll hier keinen Bewertungen vorgegriffen werden, soviel aber zum allgemeinen Tenor: Romeo y Julieta Fabulosos: mild, cremig, cubanische gut greifte Spitzentabake... Romeo y Julieta Churchill: stark, klassisch kubanisch, sie ist immer wieder leicht erkennbar, diesmals aber eben lang gereift....., Geduld lohnt sich...

H.Upmann Sir Winston: eine Zigarre die Zeit zum reifen dringender als andere benötigt; nach 10 Jahren hat sie bereits eine Stärke erreicht, die, wenn man sie jung raucht nicht für möglich halten würde.

Des weiteren wurden geboten : Vega Robaina Don Alejandro aus 2000 und Ramon Allones Gigantes aus 1998; hier warten wir noch auf die Eindrücke der Verkoster....

Es war ein sehr harmonischer Abend von dem wir glauben, dass er auch diesmal dazugekommenen Besuchern gefallen hat; wir werden uns bemühen in dieser Weise fortzufahren..., vor allem aber nach Möglichkeit die Besonderheit der gebotenen Zigarren beizubehalten; für den kommenden Clubabend im Oktober siehr es schon recht gut aus...

Bitte rechtzeitig einplanen, keine Urlaube buchen und rechtzeitig die Familie auf Euer Fehlen an diesem Abend vorbereiten ( -, wenn’s hilft..., mehr kann man nicht tun ) ...!


Ihr
Mag. Dietmar Waldingbrett, Clubpräsident

Zur Einladung des Abends: Thema

   
 
 < zum Portal