< Zur Übersicht                   + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + +




  X-Mas Spezial - Das Clubtreffen der Wiener Cigarrenfreunde  


  Ein weihnachtliches Clubtreffen mit seltenen Cigarren-Spezialitäten
   DIE FOTOSTRECKE



   DIE ZUSAMMENFASSUNG
 
 
X.mas Spezial

Das letzte Clubtreffen der Wiener Cigarrenfreunde sollte etwas Besonderes werden, daher haben wir für unsere Clubmitglieder auch eine besondere Location gesucht und sind mit dem Arcotel Wimberger im 7. Wiener Gemein- debezirk fündig geworden. Im festlichen Rahmen unseres neuen Clublokals haben die Gäste des Abends die Möglichkeit gehabt, das von uns zusammengestellte
X-MAS SPEZIAL Cigarrenpaket
zu verkosten.
Dieses Package bestand aus teilweise fast kaum mehr verfügbaren Köstlichkeiten und wurde von den anwesenden Aficionados mit großer Freude und Hingabe genossen!

Mit einer kleinen Ansprache eröffnete unser Clubpräsident Mag. Dietmar Waldingbrett diesen wunderschönen Weihnachtsabend und begrüßte auch wieder einige neue Clubmitglieder, welche sich unserer Genußgemeinschaft angeschlossen hatten.

Die erste Spezialität im Bunde war eine DUNHILL ESTUPENDOS handemade in Kuba. Ja, Sie lesen richtig - aus Kuba! Da Dunhill seit ca. 30 Jahren nicht mehr in Fidel Castros Gefielden produziert, gilt dieses Cigarrenexemplar unter Kennern als besondere, fast kaum mehr verfügbare Rarität.

Bild: Dunhill Estupendos
Eine Kiste dieser Cigarren wurde von einem renommierten englischen Auktionshaus im vierstelligen britischen Pfundbereich geschätzt! Im originalen Dunhill-Havana Room wurden diese Exemplare zur Endfermentierung gelagert und unter der strengen Aufsicht der damaligen britischen Leitung zur schlussendlichen Reife gebracht.

* * *
Die zweite Cigarre dieser weihnachtlichen Clubverkostung stammte ebenfalls aus Kuba. Mit einem Boxdate von 2006 gehört diese Havana zwar nicht zu den historischen Raritäten, überzeugte jedoch mit ungeahnten Geschmacks- und Raucheigenschaften. Die CUABA SALOMONES:
Bild: Cuaba Salomones
Dieses Cuaba-Format ist seit kurzem in Österreich nicht mehr erhältlich - wir haben jedoch das Unmögliche möglich gemacht und die letzten beiden vom Importeur zurückgehaltenen Kisten für unsere Clubmitglieder zugänglich gemacht! Der Aufwand hatte sich gelohnt, denn die Cigarre wurde mit den höchsten Bewertungszahlen von den anwesenden Aficionados ausgezeichnet.

* * *
Die dritte und letzte Cigarre unseres X-MAS SPEZIAL Package war wieder ein historischer Leckerbissen - Eine deutsche Offiziers-Cigarre aus den Vierzigern! Die ERNTEKRONE NR. 203:
Bild: Erntekrone Nr.203
Der Geschmack der Erntekrone ist als ein sehr angenehmer und weicher bezeichnet worden, selbst der Abbrand verblüffte die "Probanden". Diese über sechzig Jahre alte Cigarre ist holländischen Typs und benötigt zur Lagerung keinen Humidor, welcher ja auch in den Kriegsjahren nicht zur Verfügung stand.

* * *

Im Anschluss der offiziellen Verkostung des Weihnachtspakets wurden zahlreiche andere Cigarrenspezialitäten begutachtet bzw. verkostet. In geselliger und freundschaftlicher Club- atmosphäre ging dieses weihnachtliche Zusammentreffen in den frühen Morgenstunden zu Ende.

   
 
* Text © Thomas Schober / Fotos © Thomas Schober [ www.cigars.at ]
Wir wünschen all unseren Clubmitgliedern und -freunden ein frohes Weihnachtsfest und
einen guten "Zug" im Neuen Jahr!

Ihr Thomas Schober, Dietmar Waldingbrett, Heinz Johannik und Walter Felsinger.


Mit freundlicher Unterstützung von Arcotel Wimberger

Arcotel Wimberger; Home of our Cigarclub
  < Zur Übersicht